Skip to main content

Release notes


Release: Summer 2022

x4portal wird zu x4 Asset Performance Plattform

Mit diesem Release wird die große Überarbeitung der Plattform inklusive des neuen Namen freigegeben. Das Aussehen wurde modernisert und es sind auch neue Funktionen hinzugekommen.

Hier nun die Übersicht über die Änderungen. Eine tiefere Beschreibung der Funktionen entnehmen sie bitte dem Handbuch.

Menü

Für die Seiten im Menü wurden neue Icons gewählt. Diese zeigen ihnen nun deutlicher welches Ziel jede Seite verfolgt. Die Name sind nun sprachunabhängig gewählt und das frühere “Dashboard” wurde in “Cockpit” umbenannt.

Cockpit

Assets

Tickets

Branding

Es besteht nun die Möglichkeit bezogen auf den Kunden ein eigene Farbgestaltung vorzunehmen. Sie können hier die Haupt- und Nebenfarben des Systems anpassen und ein eigenes Logo platzieren. Diese Funktion ist nur für Administratoren zugänglich.

Cockpit

Auf der Cockpit Seite stehen ihnen übersichtlich Informationen zu den Kunden zur Verfügung. In der ersten Version werden ihnen hier Informationen zu Tickets dargestellt.

Cockpit

Assets

Auf der Seite für die Assets kann nun mit einer Baumstruktur die Topologie der Maschinen dargestellt werden. Die Tiefe der Struktur ist nicht begrenzt.

Assets

Tickets

Tickets können Personen zugewiesen werden. Es gibt die Möglichkeit Anhänge an Tickets zu binden und Kommentare einem Tickets hinzuzufügen.

Beim Eingang eines Tickets wird eine zentrale kundenspezifische Email Adresse informiert. Des Weiteren wird der Nutzer per Email informiert, wenn ihm ein Ticket zugewiesen wurde.

Tickets

Hosting

Mit diesem Release wechseln wir den Hoster der Plattform. Diese wird nun auf den Diensten von Microsoft Azure betrieben.


JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.